News NEU beim RING AWARD 25

NEU beim RING AWARD 25

Das neue Direktorium des RING AWARD 25:

Die künstlerische Leitung des Wettbewerbs übernimmt der vielfach ausgezeichnete Theater- und Opernregisseur Jossi Wieler, international als Erneuerer des Musiktheaters bekannt. Ihm zur Seite stehen im neuen Direktorium des RING AWARD Ulrich Lenz (Intendant Oper Graz), Andrea Vilter (Intendantin Schauspielhaus Graz), Michael Schilhan (Intendant Next Liberty), Wolfgang Hülbig (Geschäftsführer, art + event | Theaterservice Graz) und Georg Schulz (Rektor Kunstuniversität Graz).

Gründer und langjähriger Intendant des RING AWARD, Heinz Weyringer, ist dem Wettbewerb nach wie vor als Ehrenpräsident verbunden.

NEU:

Die erste Stufe des Wettbewerbs, die Einreichung der Inszenierungs-Konzepte, erfolgt nun ausschließlich online, um der heutigen Arbeitsrealität von Regie-Teams gerecht zu werden.

Zum renommierten Hauptpreis „RING AWARD“, der einen Inszenierungsauftrag an der Oper Graz beinhaltet, und dem beliebten Publikumspreis, gesellen sich neu ein Nachhaltigkeitspreis, gestiftet von art + event | Theaterservice Graz, ein Dramaturgie-Preis, gestiftet von Schauspielhaus Graz und Oper Graz und der Spezialpreis des Ehrenpräsidenten Heinz Weyringer.

 

Foto v.l.n.r.: Michael Schilhan (Intendant Next Liberty), Jossi Wieler (Künstlerische Leitung RING AWARD), Georg Schulz (Rektor Kunstuniversität Graz), Andrea Vilter (Intendantin Schauspielhaus Graz), Wolfgang Hülbig (Geschäftsführer art + event | Theaterservice Graz), Ulrich Lenz (Intendant Oper Graz)

Foto (c) shooted

Image
Es wird angestrebt, die Veranstaltung nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Events auszurichten.